Streuwagen in Veischede


Zugriffe 1363
Einsatzort Details

Lennestadt - Bonzel
Datum 17.01.2016
Alarmierungszeit 11:22 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Grevenbrück
TH ABC 1

Einsatzbericht

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Winterdienstfahrzeug und einem PKW am Ortsausgang Bonzel sorgte heute gegen 11:22 Uhr für einen Einsatz der Feuerwehr Lennestadt. Nach einer Kollision mit dem PKW war das Winterdienstfahrzeug in eine Wiese abgekommen, hatte sich dort überschlagen und war dann im Veischedebach zum Stehen gekommen. Da an dem LKW der Hydrauliköltank aufgerissen wurde und unbekannte Mengen Öl in die Veischede liefen, wurden durch die Feuerwehr in Absprache mit der Unteren Wasserbehörde direkt an der Einsatzstelle sowie flussabwärts in Grevenbrück mehrere Ölsperren aufgebaut. Anschließend wurde das Fahrzeug mit Unterstützung der Feuerwehr durch ein Bergungsunternehmen aus dem Bachlauf gehoben und abgeschleppt. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkäften vor Ort.

 

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen