Wir suchen Dich...

  • Du suchst eine neue Aufgabe?
  • Du möchtest Dich für andere Menschen einsetzen?
  • Du suchst Kameradschaft, Teamgeist und Freunde?
  • Du übernimmst gerne Verantwortung?
  • Du möchtest dabei sein?

Wir bieten...

  • Kameradschaft, Spaß und Teamgeist
  • Freizeitbeschäftigung, Spiel, Sport und Action
  • einen Einstieg ab dem 6. Lebensjahr
  • eine fundierte feuerwehrtechnische Ausbildung
  • einen modernen Fahrzeugpark und Gerätehäuser

Meld Dich bei uns...

  • Unser Motto: Ein Team. Für Dich.
  • Das Motto der Feuerwehr: retten, löschen, bergen, schützen
  • Mach mit, sei dabei, meld Dich bei uns
  • auch „Quereinsteiger“, also älter als 18 Jahre,  sind herzlich Willkommen

Unsere Kinderfeuerwehr

Früh übt sich, wer ein richtiger Feuerwerhrmann werden will…

Kinder ab 6 Jahren sind bei uns herzlich Willkommen. Sie werden bei uns spielerisch an die Feuerwehr herangeführt. Sie lernen die Feuerwehr altersgerecht kennen, wobei immer Spiel und Spaß immer im Vordergrund stehen.

Komm zu einem der Übungsabende oder sprich uns einfach an! Alles Weitere besprechen wird dann, wir zeigen Dir auch schon mal unsere Einsatzfahrzeuge und Geräte.

Unsere Jugendfeuerwehr...

Ab 10 Jahren können wir Dich in die Jugendfeuerwehr aufnehmen und dort an die Arbeit in der Feuerwehr heranführen. Mit 16 beginnt Deine Grundausbildung als Vorbereitung auf den Einsatzdienst und Du kannst an den Übungen der Einsatzabteilung teilnehmen.

Aber, Jugendfeuerwehr ist nicht nur Schläuche ausrollen und mit roten Autos durch die Gegend fahren. Die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr sind vielfältiger. Wir bieten Freizeitaktivitäten wie Zeltlager, Kinobesuche, Fahrradtouren, Besuche im Freizeitpark und noch eine ganze Menge mehr. Bei der Jugendfeuerwehr ist also immer etwas los!

Komm zu einem der Übungsabende oder sprich uns einfach an! Alles Weitere besprechen wird dann, wir zeigen Dir auch schon mal unsere Einsatzfahrzeuge und Geräte.