Die Teilnehmer der Jugendflamme Stufe 2

Jugendfeuerwehr erfolgreich bei “Jugendflamme Stufe 2”

Am 06.04.2024 wurde bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen in Meggen die “Jugendflamme Stufe 2” abgenommen. Zum Erwerb sind verschiedene Aufgaben aus den Bereichen Fahrzeugtechnik, Fahrzeug und Gerätekunde zu lösen. Bei dem Punkt “Sport und Spiel” galt es einen Hindernislauf mit verbundenen Augen zu absolvieren. Um an der Jugendflamme Stufe 2 teilzunehmen zu können müssen die Jugendlichen mindestens 13 Jahre alt sein und die Jugendflamme Stufe 1 erfolgreich abgeschlossen haben. Teilgenommen und bestanden haben 30 Jugendliche von allen Löschgruppen aus dem Stadtgebiet Lennestadt. Ein besonderer Dank geht an den Kreisjugendfeuerwehrwart Bernd Koch, der extra zur Abnahme vorbeigekommen ist. Die Jugendflamme ist ein Ausbildungsnachweis der Deutschen Jugendfeuerwehr, welcher in 3 Stufen unterteilt ist und mit Stempeln mit Mitgliedsausweis bestätigt wird. Wir gratulieren den Teilnehmern zum Erfolg und hoffen, demnächst auch noch über den erfolgreichen Abschluss der Stufe 3 berichten zu können.