Unsere musiktreibenden Einheiten

Musiktreibende Einheiten

Musikzug Oedingen

Musikzug Oedingen der Feuerwehr Lennestadt

Der Musikzug Oedingen wurde im Jahr 1883 geründet, damals noch als Musikverein. Nach schwierigen Anfangsjahren und durch zwei Weltkriege unterbrochen wurde die Vereinsarbeit im Jahr 1949 wieder aufgenommen. Nach einigen Höhen und Tiefen in den folgenden Jahrzehnten umfasst der Musikzug eine stabile Mitgliederzahl von etwa 40 Musikern. Im Jahr 1998 trat der Verein der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lennestadt bei und nennt sich seitdem „Musikzug Oedingen der Freiwilligen Feuerwehr Lennestadt e.V.“. Die Altersspanne reicht vom musikbegeisterten Schüler mit 12 Jahren bis hin zum rüstigen Rentner von inzwischen 68 Jahren.

Tambourcorps Meggen

Die Kameradschaft und Geselligkeit wird in unserem Verein neben der Musik GROß geschrieben. Dies erleben wir auf unseren zahlreichen Auftritten und den Vereinsfahrten mit den Jugendlichen oder dem gesamten Verein.
Unsere musikalischen Darbietungen erstrecken sich über altbekannte Märsche bis hin zu verschiedenen Konzertmärschen!

Wir sind 45 aktive Spielleute, inklusive 14 Jugendlicher. Seit 1947 begleiten wir das Schützenfest in Meggen durchgehend 3 Tage lang. Wir sind offen für jeden der Lust hat mit uns zu musizieren!