DRK Lennestadt

Kellerbrand

Kellerbrand

Die Feuerwehr Lennestadt wurde heute Nachmittag zu einem Kellerbrand zur Grundschule in Bilstein alarmiert. Zum Zeitpunkt der Alarmierung waren glücklicherweise keine Kinder mehr in der Schule anwesend. An der Einsatzstelle war ein deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar. Daher ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zu Erkundung vor. Als Ursache konnten brennende Zigarettenreste in einem Papiermülleimer im Keller…

Kellerbrand Wohn- und Geschäftshaus

Kellerbrand Wohn- und Geschäftshaus

Rauchentwicklung im Keller – mehrgeschossiges Gebäude geräumt Die Feuerwehr Lennestadt wurde heute Morgen zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Kellerbrand nach Altenhundem alarmiert. Bei dem Objekt handelte es sich um ein mehrgeschossiges Wohn- und Geschäftshaus, welches beim eintreffen der Feuerwehr bereits evakuiert war, da der Treppenraum noch rauchfrei war. Bei der Erkundung durch den Angriffstrupp,…

Industriebrand mit Person

Die Feuerwehr Lennestadt wurde heute Vormittag zu einem Dachstuhlbrand in einen Industriebetrieb nach Grevenbrück alarmiert. Da nicht auszuschließen war, dass sich noch Personen im Gebäude befinden, wurden gleichzeitig auch zwei Rettungswagen (RTW) und ein Notarzt alarmiert. Beim Eintreffen bestätigte sich der Dachstuhlbrand, alle Personen hatten das Gebäude aber bereits unverletzt verlassen können. In dem Industriebetrieb…