Industriebrand mit Person

• Oberelspe

Weitere Kräfte: DRK Lennestadt, Polizei, Rettungsdienst Kreis Olpe

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lennestadt wurde heute Vormittag zu einem Dachstuhlbrand in einen Industriebetrieb nach Grevenbrück alarmiert. Da nicht auszuschließen war, dass sich noch Personen im Gebäude befinden, wurden gleichzeitig auch zwei Rettungswagen (RTW) und ein Notarzt alarmiert. Beim Eintreffen bestätigte sich der Dachstuhlbrand, alle Personen hatten das Gebäude aber bereits unverletzt verlassen können. In dem Industriebetrieb brannte ein ca. 50qm großes Dachgeschoss. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand über die Rückseite des Gebäudes, ein zweiter Löschangriff wurde über die Drehleiter vorgenommen. Die Feuerwehr hatte den Brand, der unter Atemschutz bekämpft wurde, schnell unter Kontrolle und konnte so eine Ausbreitung auf benachbarte Gebäude verhindern.
Im Einsatz waren ca. 50 Einsatzkräfte von den Löschgruppen Grevenbrück, Bilstein, Elspe und Oberelspe, zudem der Rettungsdienst Kreis Olpe mit 2 RTW, Notarzt und die Polizei.