Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 691
Einsatzort Details

Lennestadt - Bonzelerhammer
Datum 10.01.2017
Alarmierungszeit 22:57 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Bilstein
Löschgruppe Grevenbrück

Einsatzbericht

Der Lennestädter Löschzug 2, bestehend aus den Löschgruppen Grevenbrück und Bilstein, wurde um 22:57 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Bonzelerhammer alarmiert. Nach der ersten Erkundung konnte ein Entstehungsbrand an einer Schweißmaschine samt Absauganlage als Ursache für die Auslösung ausgemacht werden. Mitarbeiter des Betriebes konnten das Feuer mittels Pulverlöscher erfolgreich löschen. Durch die Feuerwehr wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Nachschau der Brandstelle in der verrauchten Halle eingesetzt. Des Weiteren wurde die Halle durch die Feuerwehr quergelüftet sowie die betroffene Maschine teilweise demontiert um eine Glutnestnachkontrolle durchzuführen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Sicherheitsbeauftragten des Unternehmens übergeben.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen